Segelmacherei Tuchwerkstatt
Sebastian Hentschel
Salinenstraße 24
17489 Greifswald

Tel.: 0 38 34 - 77 65 64
Fax: 0 38 34 - 8 55 22 59
Mobil: 01 76 - 22 03 45 54

E-Mail: ahoi@tuchwerkstatt.de

Öffnungszeiten:

Mo - Fr   08:00 - 17:00 Uhr
Samstag 08:30 - 13:00 Uhr

aktuellen Flyer herunterladen

Das sagen unsere Kunden

Die Fock steht gut und Wenden wird nun zu einer leichten Übung ohne etliche m2 flatternden Tuches...
Auch das Dutchman funktioniert gut, lediglich direkt am Mast ist das noch etwas kompliziert... da braucht es entweder noch eine Führungsleine oder ich entschließe mich doch noch, eine Rutscherschiene anzubauen im Rahmen der anstehenden Mastüberholung...
Aber ein Dutchman ist echt zu empfehlen und funktioniert auch gerade bei Wind gut.

Andreas
Über uns

Unser Team

2006 haben wir die Werkstatträume in der Museumswerft Greifswald wiederbelebt und nach einer umfangreichen Renovierung in Betrieb genommen. An mehreren abgesenkten Nähmaschinen wurden dort bis 2013 traditionelle Segel und Bootsverdecke gefertigt.

2013 sind wir in die neugebaute Werkstatt in der Salinenstraße 24 umgezogen.

Hier können wir uns jetzt auf zwei Ebenen mit insgesamt 450 qm an Schnürboden und Arbeitsfläche nach Herzenslust beschäftigen.

Sebastian Hentschel

Segelmacher | Inhaber

Valerie Hannich

Büro | Kundenberaterin

Sarah Scheinert

Büro | Kundenberaterin

Saskia Rösch

Büro | Verdeckzuschnitt

Derik Vierk

Segelmacher | Verdeckbauer

Markus Matz

Segelmacher

Eva Gehrke

Segelmacherin | Bootsbauerin

Anne Hall

Polsterin | Raumausstatterin

Renate Kotowski

Näherin | Verdeckbauerin

Beate Wagner

Näherin

Thomas Schoch

Werkstatt-Gehilfe

Paula Gössling

angehende Segelmacherin

Nils und Merle

Juniorkäpt´n und sein Schiffshund

Nils Witt

angehender Segelmacher

Sarah Backhaus

angehende Segelmacherin

Pavel Lulchev

angehender Segelmacher

Katharina Merz

Polsterin | Raumausstatterin