Tuchwerkstatt Logo Rolly Tasker Sails Logo

Feedback

Das sagen unsere Kunden ...

Hallo, liebe Leute von der Tuchwerkstatt,

heute gab es eine erste Ausfahrt des neuen Bootes mit euren Segeln - sie stehen gut, wir sind sehr zufrieden.

Vielen Dank

Harald und Matthias

Photo

Hi Sebastian,

 Es ist alles glatt gelaufen. Segel passen perfekt und segeln hervorragend! 

Vielen dank und Gruß, Eugen.

Photo

Hallo Sebastian, liebe Segelmacher!

Danke für eure Arbeit – wir haben alles was wir brauchen. Alles funktioniert – unsere Flotte ist jetzt bis auf die Optis und unsere „Rügenjolle“ – das sind 6 Jollen: ausschließlich mit euren Segeln bestückt!

Die ZEF Segel sind perfekt, ein Traum - E i n  T r a u m  !

Bei den beiden Kleppern ist segeldynamisch jetzt auch alles in Ordnung. 

Das war auch nicht so leicht, denn ich habe einerseits den Originalmast um 75 cm gekürzt und andererseits die Holepunkte für die Fock auf dem Boot verändert – glaubt mir, das alles war nötig und richtig. Ich war nur zu doof, bei der ersten Bestellung die Fock richtig auszumessen – absolut mein Fehler – also wurde alles etwas kompliziert. 

Das Problem ist das gewölbte Vordeck des Klepper Trainers, auf das ich nun auch noch den Gennaker-Baum (der nicht zu biegen ist ;-))) ) gebaut habe. So ist der Fockroller weit unten, das Fock-Unterliek muss aber über allem bleiben. Also ist der Segelhals der Fock mit der Öse ziemlich sehr weit oberhalb des Fockrolles mit entsprechend langem freien Seil des Vorliekdrahtes. 

Lange Rede – kurzer Sinn: wir haben die Kausche am Segelkopf mit dem Karabiner in die Segelöse eng verbunden und unten den Draht lang herausschauen – so musste ich alles unten mit langem Kunststoffseil neu verknoten. 

Alles in allem  alles super! Diese Focks funktionieren. Meine heißen Jugend-Sportsegler haben die beiden Boote im 3 - 4-er Wind hart im Trapez geknüppelt und die Focks haben mitgehalten!

Soooo. Nun haben wir also die erste Segelkurswoche (mit viel Wind) hinter uns. Fünf folgen noch. Ich geb mir Mühe mit ein paar hochwertigeren Fotos  - die bekommt Ihr dann. 

Wenn alles gut geht, werde ich mich dann noch mal zum Bedrucken der restlichen Segel melden, wenn ich mit den Sponsoren weiter gekommen bin …

Danke - alles gut – ich melde mich

Beste Grüße

Nils (Spreewald – Segelschule am Köthener See)

Photo

Moin zusammen,

mit dem neuen Segel bin ich jetzt seit rund zwei Wochen durch Nordsee und Ostsee unterwegs. Ich wollte euch eine sehr positive Rückmeldung geben. Qualität und Schnitt gefallen mir sehr gut. Danke auch für die schnelle Zusendung der neuen Latte. 

Viele Grüße, Torsten 

Guten Tag Sebastian,

nochmals besten Dank für die tatkräftige Unterstützung.

Die neuen Segel sind ein Traum! Das Boot läuft zum Vergleich zu der alten Segelgarderobe wie auf Schienen mit dem Nebeneffekt, dass wir jetzt auch noch wesentlich schneller sind.

Das Einziehen der „Latten“ im Großsegel war dank Deiner ausführlichen Beschreibung wirklich kein Problem. Sogar das Einrollen des neuen Großsegels lief auch noch besser als beim alten. Wir sind begeistert. Angefangen von der Beratung über die Betreuung und natürlich auch die über hohe Qualität der Segel. Ich werde die Tuchwerkstatt gerne weiterempfehlen.

Mit besten Grüßen und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Martina und Stefan von der SY Boundless

Photo

Hallo Sebastian,

gerade aus Italien zurück, wollte ich Dir nur kurz zurufen, dass die neue Rollfockpersenning perfekt passt. Besonders schätze ich die solide Schnürung, die ein Schlagen des Schlauches im Wind zuverlässig verhindert. Neben uns liegen 42 ft Yachten, bei denen Persenninge laut klappernd in Bewegung sind. Abgesehen davon, dass es für uns als Nachbarn nervend ist, kann das auf Dauer auch für das Rigg nicht gut sein.
Dies nur als kurzes Feedback und herzlichen Dank für die gute Arbeit..
Beste Grüße aus dem Chiemgau, Hans-Georg

Hallo Sebastian,

ich bin beeindruckt!!! Und bin mit dem Bezahlen hoffentlich genauso schnell.

Ab dem 7.7. kann ich dann in Ruhe probieren!!

So funktioniert für mich tolle Dienstleistung und Zusammenarbeit, Danke.

Beste Grüße, Reinhard

Moin Sebastian & Team,

ich bin nun einhand unterwegs, und der erste Schlag von Brunsbüttel nach Dover gab ausreichend Gelegenheit die neuen Segel gut zu testen. Ich bin hochzufrieden! Auch die Polster passen perfekt, Danke für die gute Arbeit!

Ich schicke euch bei Gelegenheit noch mal ein paar Bilder.

Beste Grüße und weiter so,

Nik

Photo

Hallo Sebastian,

ich wollte nur mal ein paar Grüße loswerden und dir mitteilen, dass wir am Wochenende nun endlich mal dazu gekommen sind, den Code 0 zu probieren. Gerne kann ich dir mitteilen, dass das Segel wirklich super steht und eine hervorragende Performance bringt. Bei nur 5-6 kn Wind, schnell und einfach getrimmt und schwups… da standen   6-7kn auf der Logge. Das Ganze dann sogar bei 35-40 Grad scheinbarem Windwinkel.  Ich bin begeistert und bekomme das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.

Ich wollte dir und deinem Team nur nochmal recht herzlichen Dank sagen. Das war eine tolle Arbeit.

Wenn wir den Gennaker getestet haben, werde ich mich auch nochmal melden.

Bis dahin, Micha

Moin Sebastian,

nach wie vor sind wir mit dem von Euch angefertigten Großsegel, der Sprayhood und dem Lazybags sehr zufrieden, die Änderung an den Lazybags war ebenfalls erfolgreich, vielen Dank nochmal.

Gruss aus Hamburg,

Malte

Photo

Hallo Sebastian,

vielen Dank nochmal für die geleistete Arbeit. Das Segel hat sich bei einem ersten Ausflug nach Sellin als echte Bereicherung erwiesen. Die Stabilität des Schiffs ist merklich besser, bei 2 - 3 Beaufort 6 Knoten, super! Auch die Arbeit an der Innenverkleidung ist gut gelungen. Letztendlich noch die Angelegenheit mit dem Mastrutscherführungsteil, alles gut. Im Herbst kommen wir mit der alten Genua.

Handbreit Harry

Hallo Herr Hentschel, liebes Tuchwerkstatt-Team,

zunächst noch eine kleine Rückmeldung: Ihr Code Zero war und ist im wahrsten Sinne der Renner geworden, Handling und Performance sind immer wieder eine Freude!

Viele Grüße - noch aus dem Süden
Jan

Tach,

nach gestriger Testfahrt mit der neuen Genua wollte ich Danke sagen. Läuft richtig gut und passt perfekt. 

Gute Arbeit. 

Danke und Gruß, Matze!

Hallo Sebastian,

das Segel passt super, war problemlos zu montieren und ist von guter Qualität. Nach einer Woche im Einsatz sind wir sehr zufrieden und von dem einfachen Handling begeistert. 

VG Peter und Simone

Hallo Sebastian,

ich habe am Wochenende die neuen Segel eingezogen.

Es passt alles sehr gut und sieht hervorragend aus, leider war kein Wind zum Probesegeln.

Die Auftragsabwicklung war wie im Lehrbuch, ich bedanke mich vielmals.

Ich sende in kürze die nicht mehr benötigten Proberutscher zurück.

Ich werde euch auf jeden Fall weiter empfehlen, ihr habt einen Segler sehr glücklich gemacht.

Viele Grüße aus Bremen!

Moin liebes Team,

vielen Dank für die Lieferung! Das neue Kleid für unseren Besan passt prima!

Nun kann losgesegelt werden!

Im nächsten Jahr brauchen wir dann noch eure Hilfe für das Groß, damit wir wieder einfarbig unterwegs sind!

Hallo Tuchwerkstatt-Team,

wir möchten uns für die gute Arbeit bei euch bedanken über die wir uns gefreut haben.

 

Bis zum nächsten Mal.

Photo

Die neue Fock ist der HAMMER 😉

… ich habe auch schon wieder neue Ideen für den nächsten Winter – ich liebe neue Segel!

Mit freundlichen Grüßen,

André Freibote

Segelpartner Nordsee

Hallo Herr Hentschel, liebes Tuchwerkstatt-Team,

zunächst noch eine kleine Rückmeldung: Ihr Code Zero war und ist im wahrsten Sinne der Renner geworden, Handling und Performance sind immer wieder eine Freude!
Viele Grüße - noch aus dem Süden
Jan Fischer

Hallo Sebastian,

ich wollte nur mal ein paar Grüße loswerden und dir mitteilen, dass wir am Wochenende nun endlich mal dazu gekommen sind, den Code 0 zu probieren. Gerne kann ich dir mitteilen, dass das Segel wirklich super steht und eine hervorragende Performance bringt.

Bei nur 5-6 kn Wind, schnell und einfach getrimmt und schwups… da standen   6-7kn auf der Logge. Das Ganze dann sogar bei 35-40 Grad scheinbarem Windwinkel.  Ich bin begeistert und bekomme das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.

Ich darf sagen, da haben alle eine super Arbeit gemacht.

Nur eine winzige Kleinigkeit gibt es zu bemängeln. Mir fehlen ein Paar Taschen oder Schlaufen für die Liekleinen. Wie du siehst, ich fummele da schon rum, aber ich bekomme sie nicht wirklich gut befestigt. Aber das wäre jetzt schon Jammern auf hohem Niveau.

Ich wollte dir und deinem Team nur nochmal recht herzlichen Dank sagen. Das war eine tolle Arbeit.

Wenn wir den Gennaker getestet haben, werde ich mich auch nochmal melden.

Bis dahin

Micha

Photo

Hallo Herr Hentschel,

Hallo Herr Hentschel,

Heute kam das Segel wofür ich mich recht herzlich bedanken möchte. Es ist voll zu meiner Zufriedenheit ausgefallen. Sie haben mich als neuen Kunden gewonnen. Sollte mein Sonnenschutz-Überzug im Durchmesser nicht mehr passen, werde ich zu gegebener Zeit bei Ihnen einen Neuen in Auftrag geben.

Vielen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen und  wünsche Euch allen viel Gesundheit und eine gute Auftragslage.

Herzliche Grüße von der Insel Sylt

Heino Petersen

Moin Sebastian,

der Code 0 hat heute zu 100 % geliefert was Du versprochen hast ab 50 grad lief das Boot wie der Teufel 👍😄

Grüße aus Lyö

Sven

 

Photo

Liebe Tuchwerkstatt,

gestern waren wir das erste Mal segeln mit unserer neuen perfekten Fock,
mindestens 5 Grad mehr Höhe an der Kreuz!
Vielen Dank für die schöne Arbeit!

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Rothe

Moin liebe Tuchwerkstatt,

anbei ein Foto von unserer Compasrose mit ihren neuen Kleidern. Alles passt, macht einen sehr soliden Eindruck und wir sind - wie immer - begeistert von der handwerklich überzeugenden Ausführung. Vielen Dank und beste Grüße aus Hamburg von

Iris und Ulrich David

Photo

Danke für die schönen Segel...

Danke für die schönen Segel, bin schon dahingeflogen ;-) Mit Freundlichem Gruß, Jörg, Neptun 21

Großes Kompliment

Guten Tag Herr Hentschel, Vielen Dank für Ihre wunderbare Arbeit! Mein Mann ist am vergangenen Mittwochabend nach Ueckermünde gefahren und hat die neue Kuchenbude genossen! Es ist wohltuend, dass diese hinten etwas höher ist und die Verankerung in den Wintschen ist genial. So haben wir kein zusätzliches Stolperpotential und die Panorama-Fenster werden wir garantiert geniessen! Also ein grosses Kompliment und Dankeschön für Ihre super Arbeit! Hans-Dieter, Contrast 400

Die Lazybacks haben eine sehr gute Qualität und passen perfekt

Hallo Herr Hentschel, nach dem ich nun das Segel einige Zeit testen konnte, heute auch im
zweiten Reff, kann ich sagen, dass es super bei allen Windbedingungen
arbeitet! Die Lazybacks haben eine sehr gute Qualität und passen perfekt.
Der Kamin vom Lazybag ist etwas groß geraten, unterhalb vom Segelbaum,
denke das kann ich mit zwei Druckknöpfen oder Klettverschluss noch
perfektionieren. Auf alle Fälle ist Ihre Firma nun auch im Segelrevier
von Ostsachsen bekannt. Viele Grüße Klaus, Deltania 20

Ich werde nicht müde Euer Team zu loben

Vielen Dank für Eure Infos und Eure Bereitschaft zu helfen. Ich werde nicht müde Euer Team zu loben.
Beste Grüße aus der Hauptstadt - Euer Klaus

Super Qualität

Hallo. Habe das Paket gestern erhalten. Super Qualität. Danke. Andreas

Es passt alles wunderbar

Sehr geehrte Frau Steffens, nach der Rückkehr von einem Törn habe ich heute das Paket von der Marina abgeholt und die Persenning angebracht. Es passt alles wunderbar, dafür möchte ich mich vielmals bedanken. Es war sehr effektiv und unkompliziert mit Ihnen zu arbeiten, ich werde Sie gern weiterempfehlen. Viele Grüße Dietmar, Hanse 430e

Sehr gut gearbeitete Polster in unserem Schiffchen

Hallo Frau Steffens! Hiermit möchte Ich mich noch bei Ihnen bedanken, für die sehr gut gearbeiteten Polster in unserem Schiffchen. Man schlummert darauf, wie eine Schwalbe im Nest. Mit besten Grüßen Ralf + Elke

Merci für die gute Arbeit und fair Winds

Hallo Sebastian, hallo Tuchwerkstatt Team, wir haben heute Kolberg verlassen und fahren unter Motor mit Regen. Von der Kuchenbude stehen Sprayhood und der hintere Teil. So bleiben wir und der Pinnenpilot trocken 😀 Die neue Genua ermöglicht 110 Grad Wendewinkel, selbst gerefft. Perfekt 👍 Das Maindrop ist eine echte Erleichterung, da man keine Riemen mehr um das Segel binden muß. Auch die Genuapersenning ist in 5 min am Segel. Last but not least ist die Schlaubootblache nun perfekt, da das Regenwasser abläuft. Merci für die gute Arbeit und fair Winds. Beste Grüße Harald, Beneteau First 285

Photo

Das Bimini sieht toll aus

Hallo Frau Steffens, besten Dank. Rechnung ist beglichen. Ich möchte einmal Danke sagen für die gute Bearbeitung und Beratung vorweg, sowie ein großes Lob an Ihre Monteure. Haben sehr gute Arbeit geleistet und das Bimini sieht toll aus. Beste Grüße Daniel, Hanse 385

Hat alles gut geklappt heute

Moin Sebastian, Hat alles gut geklappt heute. Sehr nette Jungs! Alles Gute für dich und deine Mitarbeiter Mit freundlichen Grüßen Bernd (kompletter Segelsatz Hydranet Island Packet 485)

Alles passt auf den cm genau

Hallo Sebastian, Segel sind angeschlagen und alles passt auf den cm genau. Gott sei dank haben wir die Entscheidung mit dem LazyBag getroffen. Ist so noch knapp. Einfach gewaltig das Groß. Stehen wie ne eins und lassen sich wunderbar trimmen. Fotos folgen noch. Danke für alles an Dich und Dein Team. Marcus, Hanse 311

Photo

Size is perfect

Hi Sebastian, We just finished our three weeks holiday on board with the new high aspect: we really like it. Size is perfect, really trimmable, complete with tell tails at the right places and really enhancing our up wind performance and fun! So thanks a lot! Enjoy your summer, best, Henkjan

Alt i orden

Alt i orden! Jeg fikk hentet ut seilet og har vist det fram for gutta. Stor begeistring! Skikkelig håndarbeid. Riktig dukvekt. Pen utføring. Ser ut til å være gjennomført kvalitet, og jeg regner med at bruken vil vise at det stemmer. Søm og forsterkninger ser meget overbevisende ut. Seilet ser solid ut og oser av gjennomført kvalitet. Dette er det vi håpet på og satset på. Jeg kan ikke si annet enn at vi er veldig fornøyde med seilet, råda vi fikk, servicen og formidlinga av seilet helt fram til lokal-postkontoret. Dette var gode greier! Vel blåst, Sebastian!

Wenn ich wieder ein Segel brauch, dann Tuchwerkstatt

Hallo Sebastian, spätes Lob... aber doch! Ihr habt ein super Segel gebaut....bin sehr zufrieden! Wenn ich wieder ein Segel brauch, dann Tuchwerkstatt! Dankeschön! Beste Grüße aus Wien Helmut, Tayana 37

Wendewinkel um fast 10 Grad verbessert – unglaublich

Hey Sebastian, Segel passt super und ist schnell. Wendewinkel um fast 10 Grad verbessert – unglaublich! Danke Dir. Holger, Scanmar 345 (neue Membran Genua I Taft/Taft, vorher Film/Film Kevlar)


Die Segel sehen richtig toll aus

Lieber Sebastian! Wir haben jetzt den Mast gestellt und die Segel einmal aufgezogen. Es scheint alles perfekt zu sein! Die Segel sehen richtig toll aus! Vielen Dank! Wir warten noch auf die bestellten Wanten und sind dann sehr gespannt auf‘s Segeln. Beste Grüße aus Bremen Henri und Barbara, Drifter 25


Das Material und die Verarbeitung 1 A

Hallo Herr Hentschel, hallo liebes Tuchwerkstatt-Team, nachdem ich über Pfingsten euer Lazybag-System montiert und gebraucht habe, wollte ich doch eine kurze Rückmeldung geben. Das Material und die Verarbeitung 1 A, Montage einfach und schnell. Versand, Beratung und Absprachen konnten kaum besser sein. Ich empfehle Euch gerne weiter und werde - wenn ich wieder etwas brauche - Kontakt aufnehmen. Herzlichen Dank und beste Grüße nach Greifswald Thomas

Das Segel steht sehr gut

Hallo Herr Hentschel,Wir haben es geschafft, sowohl das Einschieben der Latten als auch das Hochziehen des Segels war schwer bei dem neuen Material, aber das Segel steht sehr gut und funktioniert einwandfrei, wie wir an drei schönen Tagen mit viel Sonne und durchschnittlich 15 Knoten feststellen konnten. Vielen Dank nochmal. Kei, Mallard 7

Alles passt 100%ig

Hej Sebastian, habe vorgestern den Baum u. dass Segel montiert. Du hast gut gemessen! Alles passt 100%ig! Und das Fast-Track-Rutschersystem funktioniert ausgezeichnet! Das gibt ne schöne Story mit schönen Fotos! Bin Mal gespannt, wie groß das der Palstek bringt! So viel Vorab. Herzliche Grüße von der Pangea Tom

Alles prima, tolle Performance

Hallo Sebastian, vermutlich bist Du gerade auf der Messe in Düsseldorf. Wir können leider nicht kommen. Wollte Dir nur nochmal mitteilen, dass wir im Sommer den neuen Segelsatz recht intensiv genutzt haben und ich sehr froh damit bin. Alles prima, tolle Performance, ich habe auch 3 x das 3. Reff im Groß eingelegt und dabei festgestellt, dass unser Schiffle deutlich angenehmer durch die Welle geht, wenn ich weniger Groß und dafür mehr Genua stehen lassen kann. Damit auch keinerlei Luvgierigkeit mehr ab 30 kn aufwärts. Deshalb bin ich auch über die Entscheidung für das 3. Reff sehr froh. Ich wünsche eine erfolgreiche Messe und hoffe, bis bald mal. LG Armin, Bavaria 37 Cruiser

Photo

Bewährt sich super

Hallo Herr Hentschel! zurück aus Kroatien … die ersten Versuche mit dem neuen Segeln waren wunderbar, das Segel passt perfekt und auch das Halsleinensystem mit Schäkelöffner zum besseren bergen bewährt sich super. Ich dachte mir, es interessieren sie vielleicht ein paar Fotos davon. Windgeschwindigkeit und Bootsgeschwindigkeit waren fast ident – nur 3-6 Knoten TW, raumer Kurs ca. 3,5 Knoten Fahrt. Viele Grüße, Michael, Bavaria 46

Photo

Genau nach meinen Vorstellungen

Ahoi Herr Hentschel, mit der Lieferung am Freitag hat alles super geklappt. Das Segel passt super, ist genau nach meinen Vorstellungen und das Boot segelt prima damit. Nochmals vielen Dank für die schnelle und tolle Abwicklung meines Auftrages. Mit freundlichen Grüßen Thorsten, Hallber-Rassy 29

Die Segel funktionieren gut

Hej Sejlene fungerer fint. Jeg er meget glad : ) Med venlig hilsen, Julie


Photo

Cockpit Polster passen super

Dankeschön für die Information und noch ein Danke für die gefertigten Cockpit Polster für unsere Bavaria 38 Ocean.
Sie haben super gepasst und sehen sehr schön aus. Michael, Bavaria 38 Ocean

Hervorragende Ergänzung

Sehr geehrte Frau Steffens, vielen Dank für die schnelle Lieferung des gewünschten Segels (Genua). War sehr erfreut, dass das Segel auch ein Fenster hat. Habe die Stagreiter gelöst um es, es passt in die Keep, in das feste Vorstag führen zu können. Bin gespannt wie es sich beim Segeln macht- denke aber es ist eine hervorragende Ergänzung der bestehenden Segel für dieses Boot ( P- Kreuzer, Holz, Baujahr 1965). Mit freundlichem Gruß Uwe


Schnell gearbeitet

Hallo Tuchwerkstatt, als erstes vielen, vielen Dank für das tolle Verdeck. Es sieht super aus und ihr habt schnell gearbeitet!!!!! 😊 VG. Anke & Marco, Vilm 116

Die neuen Segel sehen klasse aus

Hallo Sebastian, die neuen Segel sehen klasse aus und ihr habt 'ne tolle Arbeit für uns gemacht - vielen Dank. Der Großhals des neuen Segels sitzt jetzt dicht am Mast, dafür werden wir eine passende Befestigung anbringen (vorher war der Hals auf dem Baum fest, und damit weiter hinten). Die Fock und der Besan passen 1:1. (Ich bin gespannt, wie sie stehen, wenn wir damit segeln). Am Sa. geht das Schiff zum ersten Mal mit den neuen Segeln raus, aber ich vermute, es wird kein Wind wehen. Das Wochenende drauf haben wir Helgoland geplant, da werde ich auch dabei sein und erwarte brauchbaren Wind. Grüße vom Darß, Eugen, Hochseekutter

Freude mit den neuen Segeln

Hallo Sebastian, wir haben soo viel Freude mit den neuen Segeln, das wollte ich Dir nur mal eben mitteilen, solange die Erlebnisse aus dem Urlaub noch so frisch sind ;-) Endlich mal wieder Segel, die sich genau so verhalten, wie es "im Buche steht". Der Stand ist toll, die Höhe beindruckend. Ich weiß nicht, wie viele Köpfe in diesem Urlaub um gefühlte 180° gedreht wurden, jedenfalls hats viele aus dem Kurs gerissen, weil sie mit uns beschäftigt waren ;-) Wer sich mit uns anlegen wollte, hat das schnell wieder sein gelassen ;-)))))) Grüße Erwin, Bavaria 35 Match

Professionelle Arbeit

Hallo Herr Hentschel, Vielen Dank für Ihre schnelle, professionelle Arbeit. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das Geld habe ich überwiesen... es müsste heute oder morgen bei Ihnen sein. Viele Grüße und bis bald, Heike, Hanse 345

Sieht super aus

Moin zusammen, endlich Zeit gefunden, die G1 zu testen. Sieht sehr gut aus 😀👍. Beim nächsten Mal gerne wieder. Gruß Hajo

Super Qualitätsarbeit

Hallo Sebastian, ich habe es am Freitag noch montiert. (Lazybag mit Latten und Leinen) Alles hat bestens geklappt dank Eurer super Qualitätsarbeit. Nochmals vielen Dank. Die RE wird morgen sofort überwiesen. Mit freundlichen Grüßen, Jörn

Das Profil steht wie ne 1

Hallo Sebastian, gestern hab ich die neuen Segel erstmalig gesegelt ;-). Die sehen soo g... aus, allein das ist schon toll. Das Profil steht wie ne 1... Scheuerleiste im Wasser ohne Sonnenschuss. Erwin, Bav 35 Match

Photo

Ein voller Erfolg

Hallo Sebastian, Derik, Die Nacharbeit an unserer Sprayhood (Steuerbordseite) war ein voller Erfolg, siehe Foto. Keine Falten mehr sichtbar. Nochmals vielen Dank dafür. (Wir haben gerade erst gekrant, sind spät dran) Wünschen Euch einen schönen Sommer, Thomas und Felizitas

Nicht zu viel versprochen

Hallo Herr Hentschel, Das Segel ist angeschlagen. Es passt perfekt! Super Arbeit! Auch das Material und die Verarbeitung machen einen sehr guten Eindruck. Kompliment, da haben Sie nicht zu viel versprochen! Anbei ein paar Fotos. Beste Grüsse von der TAO, Rainer 

Photo

Sehr zufrieden

Mit unserer neuen Fock sind wir übrigens sehr zufrieden! Sie steht super, macht ordentlich Druck und wir laufen auch ein paar Grad mehr Höhe als mit der alten Fock. Hab nochmal besten Dank! Martin

Habe tolle Segel von Euch gesehen

Hallo Sebastian, Gratuliere! Übrigens war der letzte Segelsatz klasse. Habe bei der Regatta der Micros die ich geleitet habe tolle Segel von Euch gesehen. Sowas brauch ich auch noch. Viele Grüsse, Pierre, Neptun 22

Beeindruckende Verarbeitungsqualität

Guten Tag in die Tuchwerkstatt! Mit Spannung haben wir unser neues Grosssegel ausgepackt. Positive Ueberraschung! Das Boot schwimmt noch nicht, daher haben wir den Mast provisorisch zusammengebaut - das Segel passt in Laenge und Kedernut. Und der Seehund ist spitze. Beeindruckend die Verarbeitungsqualität — prima!! Genau so hatten wir uns das vorgestellt - lieber etwas mehr, aber dafür Langzeit-Reserven für Belastungen. Wir freuen uns, das Segel auszuprobieren! Netten Gruß und Dank auch für die gute Kommunikation nach Greifswald! Mit nettem Gruß, Peter, Grabner Happy Cat

Die neue Fock ist echt super

Ahoi Sebastian, ich wollte Euch nur nochmal mitteilen, dass die neue Fock echt super ist! Sie ist auf den Zentimeter exakt so groß wie die alte. Und hat jetzt am Wochenende bei lauem Wetter ihre ersten 2 Fahrten hinter sich. Liebe Grüße aus Stralsund, Alex

Begeistert von den Segeleigenschaften

Guten Tag Sebastian, vielen Dank für Deine und die Leistung Deiner Mitarbeiter. Wir waren begeistert von den Segeleigenschaften. (Gennaker und Code Zero) Frohe Pfingsten Dir und Deiner Familie und herzlichen Gruß, Franz, Hanse 345

Der Rollschlauch passt perfekt

Guten Morgen Frau Scheinert, Sie hatten Recht! :-) Der Rollschlauch passt perfekt. Vielen Dank, dass sie für ahnungslose Kunden mitgedacht haben. Der alte Schlauch passte gerade so straff und konnte nicht zusammen gezogen werden. Den Neuen zu setzen macht Laune! Mit freundlichen Grüßen, Jürgen, Bavaria 30

Ihr macht einen guten Job

Hallo Sebastian, seit gestern sind wir unterwegs. Die neuen Segel passen perfekt und stehen großartig! Ich bin sehr zufrieden😀 Auch Dein Service, die Verbindlichkeit Deiner Aussagen und die Beratung haben mich überzeugt. Ihr macht einen guten Job! Nur der Kamin passt nicht mehr so ganz, der muss wohl neu, aber ich kenne ja jetzt einen tollen Segelmacher. Viele Grüße Matthias 

Vielen Dank für die gute Arbeit

Hallo Sebastian, wir sind heute aus unserem Sommerurlaub zurück. Wir haben die neuen Segel ausgiebig auf allen Kursen und Windstärken getestet und sind total begeistert. Endlich können wir vernünftige Höhe am Wind laufen und die Performance stimmt auch. Vielen Dank für die gute Arbeit. Einzig die Achterliekstrecker lösen sich immer wieder, jetzt habe ich die Leinen verknotet. Das ist vermutlich aber nicht der richtige Weg 🤔 Vielleicht hast du einen Tip für die richtige Handhabung. Viele Grüße Klaus

Super Service

Super Service, klasse Fehlerkorrektur, Ihr seit da oben im Norden anscheinend ein tolles Team !!! Ok, ich bin mit dem Vorschlag einverstanden, und freu mich aufs Segel. Euer Fan Thomas


Super Service

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Euren Service finde ich super MfG, Franz

Bin sehr zufrieden

Hallo Sebastian, hab das Segel letzte Woche ausprobiert und bin sehr zufrieden. Liebe Grüße Marc, Hanse 459

Photo

Gute Arbeit

Hallo Sebastian, der Gennaker hat seine Jungfernfahrt absolviert, 6,3 kn Fahrt aus 9,5 kn Wind ohne Groß…, und einhand bedient…Das reparierte Großsegel hat auch schon 9 Bft durchgehalten, also gute Arbeit! Herzliche Grüße nach Greifswald, Hanko

Perfekt und pünktlich fertig gestellt

Hallo Sebastian, nachdem Du uns die neue Genua für unsere Beluga perfekt und pünktlich Anfang vergangener Saison fertig gestellt hast, konnten wir den letzten Sommer mit der neuen Genua genießen. Nach dem wir erst etwas üben mussten, haben wir uns schnell mit dem neuen Segel angefreundet und einen tollen Segelsommer verbracht. Unsere Beluga ist fast ein neues Schiff geworden! Das einzige Problem ist, dass ich jetzt dauernd überlege, wann und wie wir auch das Grosssegel bei Dir erneuern lassen! Liebe Grüße und weiter so, von der Beluga (Catalina 34) Tiberius

Gute Arbeit

Liebes Team der Tuchwerkstatt, Das Segel macht viel Spaß. Gute Arbeit. Danke. Liebe Grüße von Bord der TEMPUS FUGIT. Bernhard, Biga 292