Tuchwerkstatt Logo Rolly Tasker Sails Logo

Feedback

Das sagen unsere Kunden ...

Gute Arbeit

Liebes Team der Tuchwerkstatt, Das Segel macht viel Spaß. Gute Arbeit. Danke. Liebe Grüße von Bord der TEMPUS FUGIT. Bernhard, Biga 292

Großes Kompliment

Guten Tag Herr Hentschel, Vielen Dank für Ihre wunderbare Arbeit! Mein Mann ist am vergangenen Mittwoch Abend nach Ueckermünde gefahren und hat die neue Kuchenbude genossen! Es ist wohltuend, dass diese hinten etwas höher ist und die Verankerung in den Wintschen ist genial. So haben wir kein zusätzliches Stolperpotential und die Panorama-Fenster werden wir garantiert geniessen! Also ein grosses Kompliment und Dankeschön für Ihre super Arbeit! Hans-Dieter, Contrast 400

Sieht super aus

Moin zusammen,

endlich Zeit gefunden, die G1 zu testen. Sieht sehr gut aus 😀👍. Beim nächsten Mal gerne wieder.

Gruß Hajo

Die neuen Segel sehen klasse aus

Hallo Sebastian,

die neuen Segel sehen klasse aus und ihr habt 'ne tolle Arbeit für uns gemacht - vielen Dank. Der Großhals des neuen Segels sitzt jetzt dicht am Mast, dafür werden wir eine passende Befestigung anbringen (vorher war der Hals auf dem Baum fest, und damit weiter hinten). Die Fock und der Besan passen 1:1. (Ich bin gespannt, wie sie stehen, wenn wir damit segeln). Am Sa. geht das Schiff zum ersten Mal mit den neuen Segeln raus, aber ich vermute, es wird kein Wind wehen. Das Wochenende drauf haben wir Helgoland geplant, da werde ich auch dabei sein und erwarte brauchbaren Wind.

Grüße vom Darß, Eugen, Hochseekutter

Bewährt sich super

Hallo Herr Hentschel!

zurück aus Kroatien … die ersten Versuche mit dem neuen Segeln waren wunderbar, das Segel passt perfekt und auch das Halsleinensystem mit Schäkelöffner zum besseren bergen bewährt sich super. Ich dachte mir, es interessieren sie vielleicht ein paar Fotos davon. Windgeschwindigkeit und Bootsgeschwindigkeit waren fast ident – nur 3-6 Knoten TW, raumer Kurs ca. 3,5 Knoten Fahrt.

Viele Grüße, Michael, Bavaria 46

Photo

Sehr zufrieden

Mit unserer neuen Fock sind wir übrigens sehr zufrieden! Sie steht super, macht ordentlich Druck und wir laufen auch ein paar Grad mehr Höhe als mit der alten Fock. Hab nochmal besten Dank!

Martin

Freude mit den neuen Segeln

Hallo Sebastian,

wir haben soo viel Freude mit den neuen Segeln, das wollte ich Dir nur mal eben mitteilen, solange die Erlebnisse aus dem Urlaub noch so frisch sind ;-) Endlich mal wieder Segel, die sich genau so verhalten, wie es "im Buche steht". Der Stand ist toll, die Höhe beindruckend. Ich weiß nicht, wie viele Köpfe in diesem Urlaub um gefühlte 180° gedreht wurden, jedenfalls hats viele aus dem Kurs gerissen, weil sie mit uns beschäftigt waren ;-) Wer sich mit uns anlegen wollte, hat das schnell wieder sein gelassen ;-))))))

Grüße Erwin, Bavaria 35 Match

Genau nach meinen Vorstellungen

Ahoi Herr Hentschel,

mit der Lieferung am Freitag hat alles super geklappt. Das Segel passt super, ist genau nach meinen Vorstellungen und das Boot segelt prima damit. Nochmals vielen Dank für die schnelle und tolle Abwicklung meines Auftrages.

Mit freundlichen Grüßen Thorsten, Hallber-Rassy 29

Schnell gearbeitet

Hallo Tuchwerkstatt,

als erstes vielen, vielen Dank für das tolle Verdeck. Es sieht super aus und ihr habt schnell gearbeitet!!!!! 😊

VG. Anke & Marco, Vilm 116

Size is peferct

Hi Sebastian, 

We just finished our three weeks holiday on board with the new high aspect: we really like it. Size is perfect, really trimmable, complete with tell tails at the right places and really enhancing our up wind performance and fun! So thanks a lot! Enjoy your summer, best, Henkjan

Die Segel funktionieren gut

Hej

Sejlene fungerer fint. Jeg er meget glad : ) 

Med venlig hilsen, Julie


Photo

Professionelle Arbeit

Hallo Herr Hentschel,

Vielen Dank für Ihre schnelle, professionelle Arbeit. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das Geld habe ich überwiesen... es müsste heute oder morgen bei Ihnen sein.

Viele Grüße und bis bald, Heike, Hanse 345

Cockpit Polster passen super

Dankeschön für die Information und noch ein Danke für die gefertigten Cockpit Polster für unsere Bavaria 38 Ocean.
Sie haben super gepasst und sehen sehr schön aus.

Michael, Bavaria 38 Ocean

Super Qualitätsarbeit

Hallo Sebastian, 

ich habe es am Freitag noch montiert. (Lazybag mit Latten und Leinen) Alles hat bestens geklappt dank Eurer super Qualitätsarbeit. Nochmals vielen Dank. Die RE wird morgen sofort überwiesen. 

Mit freundlichen Grüßen, Jörn

Das Profil steht wie ne 1

Hallo Sebastian,

gestern hab ich die neuen Segel erstmalig gesegelt ;-). Die sehen soo g... aus, allein das ist schon toll. Das Profil steht wie ne 1... Scheuerleiste im Wasser ohne Sonnenschuss.

Erwin, Bav 35 Match

Photo

Ein voller Erfolg

Hallo Sebastian, Derik,

Die Nacharbeit an unserer Sprayhood (Steuerbordseite) war ein voller Erfolg, siehe Foto. Keine Falten mehr sichtbar. Nochmals vielen Dank dafür. (Wir haben gerade erst gekrant, sind spät dran) 

Wünschen Euch einen schönen Sommer, Thomas und Felizitas

Nicht zu viel versprochen

Hallo Herr Hentschel,

Das Segel ist angeschlagen. Es passt perfekt! Super Arbeit! Auch das Material und die Verarbeitung machen einen sehr guten Eindruck. Kompliment, da haben Sie nicht zu viel versprochen! Anbei ein paar Fotos.

Beste Grüsse von der TAO, Rainer 

Photo

Habe tolle Segel von Euch gesehen

Hallo Sebastian,

Gratuliere! Übrigens war der letzte Segelsatz klasse. Habe bei der Regatta der Micros die ich geleitet habe tolle Segel von Euch gesehen. Sowas brauch ich auch noch.

Viele Grüsse, Pierre, Neptun 22

Beeindruckende Verarbeitungsqualität

Guten Tag in die Tuchwerkstatt!

Mit Spannung haben wir unser neues Grosssegel ausgepackt. Positive Ueberraschung! Das Boot schwimmt noch nicht, daher haben wir den Mast provisorisch zusammengebaut - das Segel passt in Laenge und Kedernut. Und der Seehund ist spitze. Beeindruckend die Verarbeitungsqualität — prima!! Genau so hatten wir uns das vorgestellt - lieber etwas mehr, aber dafür Langzeit-Reserven für Belastungen. Wir freuen uns, das Segel auszuprobieren! Netten Gruß und Dank auch für die gute Kommunikation nach Greifswald!

Mit nettem Gruß, Peter, Grabner Happy Cat

Die neue Fock ist echt super

Ahoi Sebastian,

ich wollte Euch nur nochmal mitteilen, dass die neue Fock echt super ist! Sie ist auf den Zentimeter exakt so groß wie die alte. Und hat jetzt am Wochenende bei lauem Wetter ihre ersten 2 Fahrten hinter sich.

Liebe Grüße aus Stralsund, Alex

Begeistert von den Segeleigenschaften

Guten Tag Sebastian,

vielen Dank für Deine und die Leistung Deiner Mitarbeiter. Wir waren begeistert von den Segeleigenschaften. (Gennaker und Code Zero) 

Frohe Pfingsten Dir und Deiner Familie und herzlichen Gruß, Franz, Hanse 345

Der Rollschlauch passt perfekt

Guten Morgen Frau Scheinert, 

Sie hatten Recht! :-) Der Rollschlauch passt perfekt. Vielen Dank, dass sie für ahnungslose Kunden mitgedacht haben. Der alte Schlauch passte gerade so straff und konnte nicht zusammen gezogen werden. Den Neuen zu setzen macht Laune!

Mit freundlichen Grüßen, Jürgen, Bavaria 30

Super Service

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Euren Service finde ich super

MfG, Franz

Gute Arbeit

Hallo Sebastian,

der Gennaker hat seine Jungfernfahrt absolviert, 6,3 kn Fahrt aus 9,5 kn Wind ohne Groß…, und einhand bedient…Das reparierte Großsegel hat auch schon 9 Bft durchgehalten, also gute Arbeit!

Herzliche Grüße nach Greifswald, Hanko

Perfekt und pünktlich fertig gestellt

Hallo Sebastian, nachdem Du uns die neue Genua für unsere Beluga perfekt und pünktlich Anfang vergangener Saison fertig gestellt hast, konnten wir den letzten Sommer mit der neuen Genua genießen. Nach dem wir erst etwas üben mussten, haben wir uns schnell mit dem neuen Segel angefreundet und einen tollen Segelsommer verbracht. Unsere Beluga ist fast ein neues Schiff geworden! Das einzige Problem ist, dass ich jetzt dauernd überlege, wann und wie wir auch das Grosssegel bei Dir erneuern lassen! Liebe Grüße und weiter so, von der Beluga (Catalina 34) Tiberius

Alles prima, tolle Performance

Hallo Sebastian,

vermutlich bist Du gerade auf der Messe in Düsseldorf. Wir können leider nicht kommen. Wollte Dir nur nochmal mitteilen, dass wir im Sommer den neuen Segelsatz recht intensiv genutzt haben und ich sehr froh damit bin. Alles prima, tolle Performance, ich habe auch 3 x das 3. Reff im Groß eingelegt und dabei festgestellt, dass unser Schiffle deutlich angenehmer durch die Welle geht, wenn ich weniger Groß und dafür mehr Genua stehen lassen kann. Damit auch keinerlei Luvgierigkeit mehr ab 30 kn aufwärts. Deshalb bin ich auch über die Entscheidung für das 3. Reff sehr froh.

Ich wünsche eine erfolgreiche Messe und hoffe, bis bald mal. LG Armin, Bavaria 37 Cruiser

Photo

Super Service

Super Service, klasse Fehlerkorrektur,

Ihr seit da oben im Norden anscheinend ein tolles Team !!! Ok, ich bin mit dem Vorschlag einverstanden, und freu mich aufs Segel.

Euer Fan Thomas


Hervorragende Ergänzung

Sehr geehrte Frau Steffens,

vielen Dank für die schnelle Lieferung des gewünschten Segels (Genua). War sehr erfreut, dass das Segel auch ein Fenster hat. Habe die Stagreiter gelöst um es, es passt in die Keep, in das feste Vorstag führen zu können. Bin gespannt wie es sich beim Segeln macht- denke aber es ist eine hervorragende Ergänzung der bestehenden Segel für dieses Boot ( P- Kreuzer, Holz, Baujahr 1965).

Mit freundlichem Gruß Uwe